Retour

Explorez tous les épisodes du podcast WORUM PODCAST - Alles rund um Werder Bremen

Plongez dans la liste complète des épisodes de WORUM PODCAST - Alles rund um Werder Bremen. Chaque épisode est catalogué accompagné de descriptions détaillées, ce qui facilite la recherche et l'exploration de sujets spécifiques. Suivez tous les épisodes de votre podcast préféré et ne manquez aucun contenu pertinent.

Rows per page:

1–50 of 288

TitreDateDurée
"Jetzt Oder Niemeyer"29 Aug 202401:14:34
...Die Werder-Welt dreht - zumindest in Teilen - mal wieder frei... Stand jetzt (also zum Zeitpunkt der Aufnahme) hat Werder auf dem Transfermarkt etwa 30 Stunden vor Schluss noch komplett die Füße still gehalten. Und genau DAS macht selbst die tiefenentspanntesten Anhänger:innen nervös, die weniger entspannten liegen bereits im Sauerstoffzelt und wünschen Clemens Fritz und Peter Niemeyer schon zum Teufel. Thomas und Jan tun also gut daran, sich zu besprechen, ob es denn eigentlich wirklich so ein Super-GAU wäre, wenn Werder mit diesem Kader in die Saison ginge. Denn: Ducksch bleibt, Njinmah scheint Jan's "Keita der Hinrunde"-Take in Rekordzeit zu pulverisieren und Felix Agu könnte - wie von Thomas prognostiziert - wirklich eine Überraschung werden. All das sind Erkenntnisse aus dem Saisonauftakt in Augsburg - und am Freitag kommt Rheinmetall-Dortmund. Enjoy!
"Bleibt Alles Anders"23 Aug 202400:43:12
...da fehlte doch was! Wir liefern. Wir liefern ja schon. Der kleine Appendix unserer 200. Folge steht in den Startlöchern und Thomas und Jan sind schon ein wenig aufgeregt. Immerhin geht die Bundesliga wieder los! Doch bevor die beiden auf das Spiel in Augsburg schauen, braucht es noch einen kleinen Recap der Jubiläums-Folge und selbstverständlich (!) noch einen Haufen an Hot Takes für das Buch der Wahrheit. Danach dann: Subjektives zum Spiel bei den (Mother-)Fuggern... Enjoy!
"Blame Game"10 May 202401:09:20
ARGH!! Was hätte ein Sieg gegen Gladbach nur für die Tabelle bedeutet! Und dann dieser Elfmeter...! Grmpf. Egal. Mund abputzen, weiter machen. Thomas und Jan lassen den Frust über VAR und Verlauf des Spiels noch kurz raus, machen noch einen kleinen Abstecher in die spannende Europa-Woche, um zum Abschluss mutig (...) auf das Spiel in Leipzig zu schauen... Geht da was? Spoiler: Es gibt Argumente DAFÜR und Argumente DAGEGEN. ;) Sei es, wie es ist: Der Europa-Traum ist noch nicht tot. Mal gucken, wie es nach dem Leipzig-Spiel aussieht. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Neue Zeit"03 Jul 202201:23:38
Willkommen in Liga Eins! Thomas und Jan haben extra noch ein wenig gewartet, um die erste Folge in der neuen Saison aufzunehmen und es hat sich gelohnt. Proppevoll ist die Folge, zahlreiche neue Transfers, Vertragsverlängerungen und das gute alte Einerseits - Anderseits erste Liga inkl. Jan's chronischer Angsthasenphase vor einer Erstliga-Saison. Es gibt viel zu besprechen, ohne, dass die Saison überhaupt schon richtig begonnen hätte... Enjoy!
WORUM PODCAST - "100 (Teil 2) - Der Club. Die Fans. Die Stadt."31 May 202201:53:04
Was lange währt, wird endlich....fertig! Mit etwas Verzögerung, aber dafür auch in ausgiebiger Form: Der zweite Teil von Folge 100 mit etwas mehr Substanz als das Ausnüchtern von der Aufstiegsparty im ersten Teil. Thomas und Jan wollten einen Blick auf die abgelaufene Saison werfen, drüber sprechen, wie gut wir für die Bundesliga-Rückkehr aufgestellt sind, Die Gerüchteküche in Sachen Neuverpflichtungen scannen und nicht zuletzt noch eine Runde JEOPARDY - Special Edition spielen. Material für eine ausgiebige Folge WORUM PODCAST zum Saisonabschluss und vor der Sommerpause. Enjoy!
WORUM PODCAST - "100 - Der Club. Die Fans. Die Stadt."18 May 202200:55:22
So. Alle wieder nüchtern? Thomas und Jan müssen das erst noch unter Beweis stellen - im ersten Teil der Jubiläums-Folge 100 zum AUFSTIEG IN DIE BUNDESLIGA! \o/ Eine minutiöse Aufarbeitung des Sonntags aus Bremer und Hamburger Sicht, lustige Anekdoten und Sentimentalitäten mit Blick auf das große Ganze. Heute soll es erstmal um das Erlebte gehen, in Folge 2 - in ein paar Tagen - beugen wir uns dann über all das, was kommt, in der Bundesliga. Für Werder UND den Worum Podcast. ;) P.S.: Bei der Aufnahme von Thomas ist uns die Euphorie beim Pegel n bisschen ausgebüchst. Sorry für die Übersteuerung. :) Enjoy!
WORUM PODCAST - "Showtime"13 May 202200:52:32
Die Spannung in der Worum-Podcast-Zentrale ist mit Messern zu schneiden. Noch etwas mehr als 48 Stunden bis zum großen Finale. Werder gegen Regensburg. Ein Spiel, ein Punkt reicht. Und genau DAS treibt Thomas und Jan ein bisschen den Schweiß auf die Stirn... Über Ängste, Sorgen, Albträume und Motivationsspritzen dreht es sich heute in Folge 99. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Was zur Hölle"01 May 202200:51:02
Was zur Hölle war DAS denn?! Vom Aufstiegsfavoriten zum Zitterkandidaten in weniger als 45 Minuten? Wow. Thomas und Jan haben viel aufzuarbeiten: Einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand geben, zugucken zu können, wie aus Selbstsicherheit nackte Angst wird, unerklärliche Sorglosigkeit auf dem Platz.... Und zu allem Überfluss noch die maximal-schlimmsten Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Ob Thomas und Jan noch was finden, an dem sich Fans festhalten können? Keine Ahnung... Enjoy!
WORUM PODCAST - "Masterclass"25 Apr 202200:53:58
Wieviel Spaß kann Fußball machen? Werder Bremen: Ja. Das 4:1 auf Schalke hat wirklich keine Wünsche offen gelassen. Aber auch wenn es nichts zu meckern gibt: Thomas und Jan müssen natürlich trotzdem sprechen: über Alu-Helden, 3er-Lachse und ein paar verdammt gute Vorhersagen in den Folgen davor! Enjoy!
WORUM PODCAST - "Das ECHTE Topspiel"22 Apr 202200:35:55
Die Uhr zum Schalke-Spiel tickt, aber der Quickie war versprochen und wird natürlich auch geliefert. Motto: leichtes Anschwitzen! Vor dem Topspiel auf Schalke puzzeln Thomas und Jan das verbliebene Abwehr-Personal zusammen, nachdem sich jetzt auch Grosso mit Corona abgemeldet hat... Sie blicken auf die Spiele der Konkurrenz und verteilen verbale Wadenwickel an Ömer, Milos und Co. Und ja: an den Ergebnis-Tipps wollen sie sich messen lassen! Enjoy!
WORUM PODCAST - "Auszeit zur Unzeit"17 Apr 202200:41:38
Und wieder nur 1:1. Spoiler: Wenn das so weiter geht, dann steigt Werder nicht auf. Wetten? Schon das dritte Unentschieden in Folge, Thomas und Jan werden langsam unruhig. Mit Nürnberg halten wir zwar den nächsten Konkurrenten im Aufstiegsrennen auf Abstand, wir sind immer noch Zweiter, was zu einem direkten Aufstieg reichen würde... Aber am kommenden Wochenende geht es gegen Schalke, die fünf Spiele am Stück gewonnen haben, von ganz oben grüßen und mit einem souveränen 5:2 in Darmstadt nochmal kräftig was fürs Selbstbewusstsein getan haben. Mal gucken, ob Thomas und Jan trotzdem noch Grüne finden, die für das kommende Wochenende hoffen lassen... Enjoy!
WORUM PODCAST - "Zu Gast Bei Freunden"11 Apr 202200:57:15
Ein Unentschieden im Spitzenspiel - bei einer der stärksten Mannschaften der Liga - immer noch auf einem direkten Aufstiegsplatz. Wenn sich Thomas und Jan dann trotzdem über das Unentschieden ärgern, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass Werder in Hamburg bei St. Pauli eine gute Leistung abgeliefert hat. Überhaupt: Mit Ömer Toprak, Milos Vejlkovic, Marco Friedl und Mitch Weiser waren gleich vier Verletzte Abwehrspieler wieder da und lassen hoffen, dass wir in der Defensive wieder in Bestbesetzung in den Saisonendspurt gehen. Eigentlich sieht es gut aus... Was könnte also passieren? Richtig. Die letzten fünf Spiele sind keine Selbstläufer. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Autsch! Tabellenführung"04 Apr 202200:50:55
Das war irgendwie zu wenig - da waren sich Thomas und Jan im Rückblick auf das Spiel gegen Sandhausen schnell einig. Gefühlt hatte Werder seit langem ein Spiel nicht mehr so dominiert und es kam dann doch, wie es kommen musste: Wenn Du die Chancen nicht machst, recht sich das. Trotzdem: Auch ein Punkt reichte für den Sprung an die Tabellenspitze. Ob Thomas und Jan das Team gewappnet sehen, für die entscheidenden Spiele der Saison, die jetzt kommen - wir werden sehen. Enjoy!
"Fohlen versohlen"02 May 202400:53:53
Mission "Saison vergolden"! Nur noch zwei Tage bis zum Heimspiel gegen Gladbach und Thomas und Jan können es kaum noch erwarten. Ein Sieg wäre so wichtig...! Für Gladbach allerdings auch. Es sind noch zwei, bzw. drei Punkte, um auf einem Platz zu landen, der aller Wahrscheinlichkeit nach für den internationalen Wettbewerb reicht. Vor allem, nachdem Dortmund durch den Sieg gestern endgültig den fünften CL-Platz für die Bundesliga gesichert hat. Jetzt gilt es, das zu beherzigen, was Spieler und Verantwortliche in den letzten Tagen nicht müde geworden sind, zu betonen: Von Spiel zu Spiel gucken, die Spannung halten und durchziehen, Und am Anfang dieser letzten Etappe steht: Fohlen versohlen. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Do Or Die(kmeier)"30 Mar 202200:35:05
Viel Stress, deswegen ein bisschen Hektik in der neuen Folge von Thomas und Jan. Trotzdem wollen beide es sich nicht nehmen lassen, eine kurze Bestandsaufnahme nach den Länderspielen zu machen: Wie steht es um die Verletzten? Sind sogar welche dazu gekommen? Und wie stehen eigentlich die Chancen für das Spiel am Sonntag gegen Sandhausen? Erwartbarer Dreier, oder Stolper-Potenzial? Also: Doch ein bisschen Gesprächsstoff - egal. Es geht wieder los! Enjoy!
WORUM PODCAST - "Siehste?!"21 Mar 202200:55:25
Irre stolz! Nicht nur Thomas und Jan sind seit dem gemeinsamen Besuch im Weserstadion beseelt von der Leistung des Teams. Auch Ole Werner und Niklas Füllkrug waren voll des Lobes für die Leistung derer, die die Ausfälle von gleich fünf Stammspielern aufgefangen haben. Und wie! 1:0 gegen den Tabellenführer, Spitzenspiel, Flutlicht, Ultra-Choreo... Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, im vollen Wohnzimmer. Ernsthaft: Jetzt haben wir Bock auf die letzten sieben Spiele. Denn: Das Team hat gezeigt, dass alle für einander kämpfen. Beste Voraussetzungen für den Aufstiegskampf. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Chefarzt-Visite"18 Mar 202200:33:23
Leude, Leude, Leude! Wo kommt denn auf einmal diese Verunsicherung her? Klar ist das ne krasse Schwächung, wenn nach Ömer und Friedl auch Weiser und Duckschi ausfallen! Aber für Panikattacken ist es jawohl viel zu früh - oder nicht? Gut dass Thomas und Jan so kurzfristig noch einen Facharzt-Termin freimachen konnten. Um die Darmstadt-Diagnose anzupassen - und noch kurz den eigenen Jinx-Puls zu messen. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Weiter, immer weiter"14 Mar 202200:53:43
Irgendwann musste sie ja enden, die Serie. Aber SO?! Thomas und Jan sind etwas konsterniert, ob der Art und Weise, wie der Fußballgott den Werder-Fans mitteilen will, dass das alles nicht wie selbstverständlich und reibungslos zu Ende geht. Ömer wochenlang verletzt, bei Marco Friedl hilft nur noch beten. Und entsprechend irritiert wirkte dann auch die Mannschaft in Heidenheim auf dem Platz. Doch müssen jetzt alle Werderaner Panik schieben? Thomas und Jan versuchen wenigstens, die Kirche im Dorf zu lassen. Gar nicht so einfach... Enjoy!
WORUM PODCAST - "One Touch To Much One Touch"06 Mar 202201:10:07
Nicht schön, aber erfolgreich. Was wie eine Beschreibung von Thomas und Jan klingt (...) passt auch zum Verlauf des Spiels von Werder gegen Dynamo Dresden. Irgendwie gefühlt mit angezogener Handbremse und nicht 100% bei der Sache wäre das gegen einen engagiert aufspielenden Aufsteiger fast schief gegangen und es wäre nicht unverdient gewesen, wenn die Sachsen einen Punkt mitgenommen hätten. Aber vielleicht sind das am Ende die Spiele, die über den Aufstieg entscheiden. Thomas und Jan werfen einen noch relativ frischen Blick auf die Partie und die Leistung einiger Spieler. Spoiler: Zufrieden waren sie nicht mit allen... Trotzdem: Zehn Spiele, keine Niederlage unter Ole Werner. Darf gerne so weiter gehen. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Alle sind on fire"01 Mar 202201:10:59
DUCKSCH IS ON FIIIIRE! YOUR DEFENCE IS TERRIFIED!! DUCKSCH IS ON FIRE!!! Ein Ohrwurm wie eine Ohrfeige. Aber mit dem Hintergrund? Klingt es guuuuut. Die Stimmung bei Thomas und Jan könnte nicht besser sein: Nordderby gewonnen, beide waren im Stadion und haben ein packendes Spiel mit dem glücklichen Ende für Werder gesehen. Ernsthaft: besser kann es nicht laufen. War das jetzt der letzte Baustein, der auch die Verantwortlichen endlich vom Aufstieg sprechen lässt? Wir werden sehen. Fakt ist aber: Der Rückblick aufs Nordderby lässt viel Euphorie erahnen. Spoiler: Ihr werdet nicht enttäuscht. :) Enjoy!
WORUM PODCAST - "Spiel des Jahres"25 Feb 202200:55:37
Folge 86 ist eine Sonderfolge und die hat das Nordderby auch verdient. Thomas und Jan wollten mit Euch das Momentum feiern. Ein bisschen taktische Hobbyexpertise, eine Prise Papierkugel-Nostalgie und viel kindische Vorfreude auf das spannendste und wichtigste Spiel der Saison. Okay, das ist natürlich alles drin. (Auch die Geschichte, wem wir (Küsschen!) unsere Stadiontickets verdanken.) Aber die Weltlage wirft erstens Schatten und zweitens neue Fragen auf. Deswegen besprechen Thomas und Jan auch, was Putins Überfall für den Weltfußball bedeutet, wie man sich als Schalke-Fan fühlen muss und warum man sich trotzdem auf ein großartiges Fußballspiel freuen darf. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Ergebniskrise"20 Feb 202200:27:40
Jaja. Thomas und Jan hätten es ja wissen können, haben es ja praktisch in der letzten Folge schon herbei geredet: Die Serie, die nie ein Rekord werden sollte, ist gerissen. Was ein Luxusproblem ist, denn: Verloren hat Ole Werner mit seiner Mannschaft immer noch nicht. Und noch viel besser: Aufgrund der anderen Ergebnisse hat uns der eine Punkt gegen den Tabellenletzten Ingolstadt sogar an die Tabellenspitze springen lassen! Jetzt ist nur die Frage: Ist das mehr Druck, oder mehr Motivation? Darum soll es jedenfalls heute noch nicht gehen - es ist nur der Rückblick auf Ingolstadt. Das Nordderby am kommenden Sonntag? Arbeiten wir Freitag auf. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Denken Sie Größer!"14 Feb 202200:52:03
Jou. Thomas und Jan werden sich immer sicherer: Werder sollte jetzt endgültig alle Bescheidenheit über Bord werfen. Mit dem siebten (!) Sieg in Folge ist Werder jetzt Zweiter - und damit nicht mehr Jäger sondern Gejagter. Deswegen wird es höchste Zeit über einen Mentalitätswechsel zu sprechen: Kann Understatement auch die richtige Losung dafür sein, vorweg gehen zu müssen? Außerdem hat Frank Baumann seinen Vertrag verlängert und Werder hätte wohl kaum einen besseren Zeitpunkt erwischen können, um das zu verkünden. Und am Samstag wartet ein kleiner Huggel auf der breiten Straße zum Nordderby: Der FC Ingolstadt... Enjoy!
WORUM PODCAST - "DAnken Sie Gross!"06 Feb 202200:53:21
Wow. Jetzt gewinnt Werder selbst solche Spiele... Nicht die gewohnte Souveränität, vor dem Tor ein wenig zu flappsig und trotzdem: Sechs Spiele, sechster Sieg. Momentan läuft es einfach. Würde Marvin Duksch wahrscheinlich eher nicht so unterschreiben, aber... Getroffen hat er trotzdem. Auch, wenn er EINIGES hat liegen lassen. Thomas und Jan reiben sich die Augen, denn Werder ist jetzt Dritter - und mittlerweile kann sich keiner mehr vor dem Wort "Aufstieg" drücken. Dafür macht Werder das jetzt schon zu lange zu gut. Also: Rostock! Am Freitag an der Ostsee, Hansa mit breiter Brust nach einem 4:1 in Dresden. Wird eine spannende Partie. Enjoy!
"No choke"30 Apr 202400:44:27
Yesss!! Werder gewinnt auch bei den (Mother-)Fuggern! Und wie!! UNd wie die Jungfrau zum Kinde... Finden wir uns auf einmal wieder mitten im Kampf um Europa wieder. Und die Zeichen könnten schlechter stehen. Aber eins nach dem anderen: Thomas und Jan gucken erst einmal auf die souveräne Leistung in Bayern, ääh... Im bayrischen Schwabenland und auf eine zurückgewonnene Effektivität, die GENAU ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT wieder da ist. Und jetzt stehen wir hier und stellen fest: möglicherweise reichen sechs Punkte aus den letzten drei Spielen zur Reise nach Europa. HOLY SHIT. Jetzt liegt es an Werder. Nicht mehr. Und nicht weniger. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Denken Sie Groß!"03 Feb 202200:45:20
Endlich ist die unsägliche Pause wieder rum! Thomas und Jan können es kaum erwarten. Sie können es sogar so sehr kaum erwarten, dass sie Folge 82 im Eifer zu Folge 83 gemacht haben. :D Aber sonst ist alles so weit beim Alten geblieben: Zuversicht, breite Brust, Hoffnung auf ein Fortsetzen der Serie. Und auch gegen Karlsruhe stehen die Zeichen auf "weiter machen": Die Spieler sind überzeugt, der Trainer bleibt ruhig und am Samstag dürfen wieder Zuschauer*innen ins Weserstadion... Eigentlich perfekte Voraussetzungen... Let's go! Enjoy!
WORUM PODCAST - "Greenkeeping"23 Jan 202201:01:58
Wenn Thomas und Jan nicht durch die letzten Jahre geprägt wären, würden sie sagen: "Unschlagbar!" Aber so ist es jetzt ja doch nicht. Trotzdem: Dieses Team ist momentan nur schwer zu bezwingen. Und setzt momentan mentalitätstechnisch ein Ausrufezeichen nach dem nächsten. Mit 1:3 (!) hinten gelegen und das Ding noch gedreht. Hut ab. Dem entsprechend haben Thomas und Jan nur wenig, GANZ wenig, auszusetzen. Jetzt kommt eine Länderspielpause - die Werder aber mittlerweile wohl keine schlaflosen Nächte mehr bereitet. Stattdessen geht's in der heutigen Folge um Traumtore, Rübenäcker und Comeback-Monster. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Roll With It"17 Jan 202201:05:17
So darf das Fußballjahr doch gerne anfangen. 3 zu 0 im Heimspiel gegen Düsseldorf, nichts anbrennen lassen und die wichtigste Erkenntnis: Die Mannschaft macht genau da weiter, wo sie 2021 aufgehört hat. Tut gut! Thomas und Jan haben damit vielleicht ein bisschen mehr "Datenmaterial", mit dem ein Blick auf den Rest der Rückrunde erlaubt sein wird. Wird Werder bis zum Ende im Aufstiegskampf dabei bleiben? Kann Ole Werner die Spannung im Team so hoch halten, dass Werder die Siegesserie weiter ausbauen kann? Gefühlt haben Thomas und Jan jedenfalls länger schon nicht mehr mit so viel Genugtuung auf die Berichterstattung rund um Werder geschaut. Und alleine DAS ist ja auch schon was... Enjoy!
WORUM PODCAST - "Mach' ma' halblang!"09 Jan 202200:47:10
So. Jetzt beginnt der Ernst des... Zweitliga-Lebens. Samstag steigen wir ins Fussball-Jahr 2022 gegen Düsseldorf ein und wenn sich eine Sache nicht geändert hat, dann ist das die Tatsache, dass Thomas und Jan sich wie vor praktisch jedem Spiel wieder Gedanken darüber machen müssen, wie die Ausfälle kompensiert werden können. Dieses Mal ist es das Virus, dass gleich vier Spieler außer Gefecht zu setzen droht. Ob Füllkrug, Vejlkovic, Friedl oder Mbom - Entscheiden soll sich erst am Montag, ob sie schon früher aus der Quarantäne dürfen und damit schon eine Option für das Spiel gegen Düsseldorf sind. Außerdem: Neuer Co-Trainer, zwei Testspiele und noch nichts neues vom Transfermarkt. Thomas und Jan haben also wieder ein paar Punkte zu besprechen. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Jahres-Special"29 Dec 202104:07:03
Was für ein Brett. Mehr als vier Stunden und einige Wodka später stehen vier Stunden #Werder 2021 auf der Uhr. Thomas und Jan sind erschöpft, aber glücklich. Also: Nehmt Euch nichts vor, teilt es Euch ein und verbringt die nächsten Tage immer mal wieder mit einem Häppchen #WorumPodcast und seht ihnen etwaige Längen und Redundanzen nach. Sie waren einfach wieder so froh, beieinander zu sein. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Vier Kerzen für 96"20 Dec 202100:50:48
Drei ist ne Serie! Definitiv! Da ärgern sich wahrscheinlich nicht nur Thomas und Jan, dass es jetzt in die Winterpause geht. Nach dem souveränen 4:1 in Hannover steht auch Trainer Ole Werner so gut da, wie zuletzt vor ihm... Thomas Schaaf. Nicht, dass die Erwartungshaltung zu groß wird, aber... Jedenfalls ist das Gefühl, dem Ende einer Winterpause entgegen zu fiebern mittlerweile wirklich ungewohnt für Werder-Fans. Müssen auch Thomas und Jan erstmal drauf klar kommen. Also: Blick zurück auf Hannover. Und: Luft holen, für das große Jahres-Special in etwa einer Woche. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Glaube, Liebe, Hoffnung"12 Dec 202101:03:01
Wow! Zwei Spiele in Folge gewonnen? Fühlt sich an, als sei das eine Ewigkeit her. Thomas' und Jan's Recherche haben dann ergeben: War im September (oder?!), aber trotzdem! Es wächst was, an der Weser. Das ist zumindest der Eindruck, den beide haben, denn auf dem Papier steht jetzt der zweite Sieg in Folge, noch dazu beim Tabellen-Dritten, der bislang eine wirklich gute Saison spielt. Aber die Nebentöne sind so vielversprechend, wie lange nicht: Eine mental starke Mannschaft kommt trotz eines Rückstands gegen den Dritten zurück und lässt nie einen Zweifel aufkommen, dass sie an sich glaubt. Beeindruckend! Umso mehr macht der Blick zurück aufs Spiel Spaß. Und der auf das, was kommt auch. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Zlatos Veljkohimovic"05 Dec 202101:17:51
Jou. Kannste so machen. Ole Werners erstes Spiel auf der Bank von Werder und PENG! springt eine 4:0-Demonstration gegen Aue raus. Geht schlechter. Hut ab. Thomas und Jan haben dem entsprechend wenig zu meckern und selbst wenn: Nach einem rundum gelungenen Freitagabend im Weserstadion würde auch das müde weggelächelt. Auch, wenn Thomas und Jan bislang wenig über Werder unter Werner sagen können: Wichtige Erkenntnis des Spiels: Die Mannschaft ist intakt. Wollen wir mal gucken, ob Ole Werner in den nächsten Spielen bis zur Pause dem Team noch einen Stempel aufdrücken kann. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Vierte Allgemeine Verunsicherung"28 Nov 202100:59:37
Thomas und Jan wünschen sich irgendwie, dass die Werder-Nachrichten des heutigen Sonntags ein Aufbruch in eine neue Zeitrechnung sind. Ole Werner wird neuer Trainer. Und der Wunsch nach Besserung wird nachdrücklich von der ernüchternden Leistung des Teams bei der Niederlage in Kiel untermauert. Zeit, sich dieser Nicht-Leistung zu widmen und zu raten, welche Knöpfe Ole Werner in den nächsten Tagen bis zum Heimspiel gegen Aue drücken wird. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Vom Hof gejagt"21 Nov 202101:54:57
Heute ist die Folge von Thomas und Jan zweigeteilt. Im ersten Part geht es um den Fall Anfang - viel Ungereimtheiten, Ungenaues und Ungewisses. Und viel Gefühltes. Enttäuschung, und so. Thomas und Jan sprechen über den Ablauf, die Vermutungen, wie alles auf sie wirkt und was die Beweggründe sein könnten - ohne es zu wissen. Fakt ist: Der Fall beschäftigt die Werder-Fans. Im zweiten Teil geht es um das Spiel gegen Schalke. Die Mega-Choreo der Ultras, einen unverdienten Rückstand und einen ebenso unverdienten Elfmeter. Also: Genügend Themen, heute. Es ist etwas länger geworden. :D Enjoy!
"Burn, Motherfugger, burn!"26 Apr 202401:16:01
*hetz* Noch eben schnell eine Folge vor dem Augsburg-Spiel, damit es sich wenigstens für 24 Stunden noch lohnt... Und der Titel ist Programm: Verbale Aufrüstung von Thomas und Jan gegen den neuen "Lieblings"(...)-Gegner der letzten Jahre. Würde beide doch stark wundern, wenn hier morgen in Augsburg nicht wieder gekratzt, gebissen und gespuckt würde... Personell lichtet sich das Lazarett weiter. Langsam zwar, aber immerhin. Wie gut stehen die Chancen auf einen Sieg bei den FUGGERN und: Wird der Klassenerhalt am Ende schon morgen klar gemacht? Thomas und Jan sprechen drüber. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Bringt It On"17 Nov 202100:47:15
VerDAMMT! Diese Länderspielpausen sind einfach zu lang... Besonders, wenn Werder vorher ein Spiel gegen ein gutes Team gedreht und gewonnen hat. Dem entsprechend scharren Thomas und Jan schon mit den Hufen, denn: Es gibt viel zu besprechen: Personalnot in der Defensive, die Hoffnung auf sich fortsetzende Entwicklungen in der Offensive, einen Trainer, der gerne Verstärkungen hätte und einen in Ungnade gefallenen Ex-Stürmer, der "es lieben würden", wieder für Werder zu spielen. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Einsicht lohnt sich"08 Nov 202100:50:11
Aaaah, tut das gut. Ein Auswärtssieg, Spiel gedreht und ein nicht zu übersehender Teamgeist, der vor allem nach dem Spiel in der Gästekurve deutlich wurde. Das tat gut! In der Analyse zum Spiel haben Thomas und Jan viel Gutes gesehen und trotzdem sitzt irgendwo im Hinterstübchen noch das kleine Männchen, dass an die unerklärlichen Leistungseinbrüche der letzten Wochen erinnert. Aber sei's drum! Jetzt ist Länderspielpause und das bedeutet: Genügend Zeit, um bis zum Spiel gegen Schalke den Booster zu zünden... Enjoy.
WORUM PODCAST - "Die Rückkehr der alten Männer"03 Nov 202100:59:19
Thomas und Jan sind nach der Zwangspause durch... "das Leben" wieder da. Genau rechtzeitig, um einen Blick auf das Spiel am Freitagabend in Nürnberg zu werfen. Und wieder hat das letzte Spiel Hoffnung gemacht: Anfang hat endlich die Abwehr umgebaut, wir haben ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer gemacht und haben erstmals Lücke, Duuuksch UND Pavlas in der Startelf gesehen. Dazu könnte Ömer in Nürnberg wieder in den Kader zurückkehren und wenigstens als mental leader ins Team wirken. Also: Genügend Dinge, über die es sich zu reden lohnt. Enjoy.
WORUM PODCAST - "Niemandsland"17 Oct 202101:06:25
Same shit, different day. Wieder hoffen Thomas und Jan nach einem überzeugenden 3:0 gegen einen der Liga-Favoriten (zur Erinnerung: Heidenheim) auf eine Bestätigung der gezeigten Leistung - und wieder geht es nach hinten los. Wenn wenigstens die Leistung stimmen würde, aber so...? Erstes bitteres Zwischenfazit: Wer jetzt noch vom Aufstieg redet, sollte die Medikamente absetzen. Konstanz ist der Schlüssel, davon haben wir in dieser Saison nichts gezeigt. Es wirkt fast schon lethargisch und wenig griffig. Woran das wohl liegen mag? Thomas und Jan versuchen sich an einer Analyse... Enjoy.
WORUM PODCAST - "Comeback Der Comebacks"03 Oct 202100:48:50
Kann mal jemand sagen, was das soll? Wie sollen Thomas und Jan denn ihre mittelfristige Grundstimmung ausrichten, wenn diese Mannschaft unberechenbarer und wankelmütiger als Marco Friedl am Ende der Transferphase ist?! Doch Doch: Der Österreicher ist auch Namens-Pate der Folge: Denn wer bei der Rückkehr der Ultras mit DER Vorgeschichte vor der Ost SO trifft... Der darf sich auch mal nen kleinen Streikversuch leisten. Und auch sonst: Das Spiel gegen den Tabellen-Dritten (und vor allem die zweite Hälfte) lassen die Hoffnung aufkeimen, dass diese junge Truppe in Zukunft mehr von der Droge "volles Weserstadion" will. Jetzt geht es erstmal auf kalten Länderspielpausen-Entzug. Dann kommen zwei Auswärtsspiele... Und wer weiß, um was es dann Ende Oktober vor voller Bude gegen den momentanen Spitzenreiter St. Pauli geht... We can't wait! Enjoy.
WORUM PODCAST - "Schmerzen"27 Sep 202100:59:45
Ach, komm, ey. Wir wissen es doch auch nicht. Immer, wenn wir das Team auf einem guten Weg sehen, uns selbst Leistungen in verlorenen Spielen Mut machen und wir fest davon überzeugt sind, dass das Team den nächsten Schritt machen wird... Kommt eine unerklärliche Leistung um die Ecke. Das war gegen Paderborn (Nach H96 und F95) so - und es war jetzt wieder gegen Dresden so. Was zur Hölle? Thomas und Jan sprechen über unerklärliche Aussetzer, rätselhafte Arbeitsverweigerung, offensichtliche Probleme im Mittelfeld und manchmal eben auch im Sturm. Enjoy.
WORUM PODCAST - "Derby-Loser, Derby-Loser, hey! Hey!"19 Sep 202100:49:19
Jou. Satz mit X. Derby-Niederlagen tun immer irgendwie doppelt weh, und dreimal so viel, wenn gefühlt der Schiedsrichter seinen Teil dazu beiträgt. Nicht, dass das falsch rüber kommt: Thomas und Jan sind sich schon einig darüber, dass Du solche Spiele eben nicht gewinnst, wenn Du nicht Dein A-Game mitbringst. Aber, Leude... Der Elfer, der Freistoß, die Karten, der aberwitzige Chancen-Wucher... Genügend Gesprächsstoff für Thomas und Jan also. Trotz allem: Enjoy!
WORUM PODCAST - "Nordderby-Quickie"17 Sep 202100:29:42
Hier braucht heute nix stehen, denn der Titel der Folge spricht für sich...! 'Nough said! Enjoy!
WORUM PODCAST - "#Schmid(t)einander"12 Sep 202100:41:39
Ein völlig neues Gefühl für Thomas und Jan. Schon das zweite Spiel in Folge, bei dem sie sich keine großen Gedanken über schlimme Abwehr-Patzer, Verletzungssorgen oder Trainerentlassungen machen müssen. Scheint so, als könnten sie sich dran gewöhnen. Ein kurzer Rückblick auf das Ingolstadt-Spiel und das Versprechen, die Norderby-Woche (YES!) mit einer kurzen Extra-Folge vor dem Spiel abzuschließen. Also: Neuerdings genügend Gründe, um sich zu freuen! Enjoy!
WORUM PODCAST - "Point of no return"09 Sep 202100:54:40
Wir haben einen neuen Aufsichtsrat! Und eine Geschäftsführung die ja DOCH Zusammenhänge und Handlungen erklären kann! Vielleicht die wichtigsten Erkenntnisse, nach einer Mitgliederversammlung, die in jeder Hinsicht historisch war. Die Geschäftsführer Baumann und Filbry haben ihr Handeln der letzten Jahre erklärt und sich auch selbstkritisch gezeigt. Reicht das? Thomas und Jan gucken drauf - und auch auf eine neue "Qual der Wahl", wenn es um das Spiel in Ingolstadt am Samstag geht. Enjoy!
"Mic Drop"22 Apr 202400:38:37
Jou. Da haben sie uns ja mal auf eindrucksvolle Art und Weise das Maul gestopft. :D Werder gewinnt mit 2:1 gegen das Team mit mindestens dem zweitgrößten Momentum der aktuellen Saison und macht damit... Tja: Eigentlich schon den Klassenerhalt perfekt, oder? Thomas und Jan gucken augenreibend auf eine der besten Leistungen im Weserstadion seit einiger Zeit und holen den Tabellenrechner raus. War's das schon? Sind wir gerettet? Spoiler: Thomas und Jan werden nicht an steilen Thesen sparen... Enjoy!
WORUM PODCAST - "Is' das Werder, oder kann das weg?"01 Sep 202101:08:36
Der #DeadlineDay - wir haben ihn überlebt! Und für Werder ist sogar noch ein attraktives Bonbon vom Laster gefallen - Mitch Weiser. Zeit für Thomas und Jan in einer Folge außer der Reihe jetzt einmal eine erste Bilanz des Umbruchs zu ziehen: Wie sinnvoll waren die Transfers? Wie gut ist der Kader jetzt für die Hinserie aufgestellt? Müssen wir im Winter nochmal ran? Außerdem noch ein kleiner Ausblick auf die Mitgliederversammlung am kommenden Wochenende. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Mighty Ducksch"29 Aug 202101:02:33
Kurz vor Toreschluss schießt sich Werder den Frust von der Seele - ein 3:0 gegen Aufsteiger Hansa Rostock, das wie ein Befreiungsschlag wirkte. Allen voran: Neuzugang Marvin Ducksch, der beeindruckend aufspielte und doppelt traf. Zeit, das Thomas und Jan ein bisschen der Euphorie ihre Freiheit lassen, bevor ein finaler Blick auf die letzten Tage des Transferfensters geworfen werden. Enjoy!
WORUM PODCAST - "Ja, aber..."22 Aug 202101:12:46
Einige Dinge in der Werder-Welt ändern sich eben nie: Auf RICHTIG schlechte Spiele folgt meist eine Reaktion der Mannschaft, ein Sieg springt dabei dann trotzdem nicht heraus und: Grosso liefert, egal wie abgeschrieben er schon schien. Mit einer weitgehend okayen Leistung kommt das ausgedünnte Team von Markus Anfang zu einem 0 zu 0 in Karlsruhe, dominierte die Partie weitgehend und musste sich am Ende sogar ärgern, gegen eines der besten Teams in Liga Zwei bislang nicht gewonnen zu haben. Thomas und Jan gucken deshalb darauf, was Hoffnung für die kommenden Monate macht. Zur Wahrheit gehört aber auch: Auf der Bank saß in Karlsruhe kein Spieler über 21 (?) Jahren. Deswegen bleibt uns nichts anderes übrig: Was halten beide von der Transferpolitik unseres Klubs? Enjoy!
© My Podcast Data