Retour

Explorez tous les épisodes du podcast Im Osten geht die Sonne auf – der Fußballpodcast von Sport im Osten

Plongez dans la liste complète des épisodes de Im Osten geht die Sonne auf – der Fußballpodcast von Sport im Osten. Chaque épisode est catalogué accompagné de descriptions détaillées, ce qui facilite la recherche et l'exploration de sujets spécifiques. Suivez tous les épisodes de votre podcast préféré et ne manquez aucun contenu pertinent.

Rows per page:

1–43 of 43

TitreDateDurée
Neuer SpiO-Podcast: "Im Osten geht die Sonne auf"25 Jul 202500:01:30
Von Ostsee bis Erzgebirge, von der Kreisklasse bis zum Europapokal: Alex Küpper, Paddy Fritzsche & Gregor Ryl diskutieren alles, was den Fußball-Osten bewegt.
Folge 1: "Saisonauftakt mit Nasenflöte"28 Jul 202500:56:27
In der ersten Folge von "Im Osten geht die Sonne auf" geht es um den ersten Spieltag in der Regionalliga Nordost, Stadionerlebnisse aus Erfurt, Halle und Leipzig, sowie die Regionalligareform.
Folge 2: "Der Osten sprüht vor Motivation"11 Aug 202500:57:22
Der Profifußball ist zurück! Aue & Hansa treffen im Drittliga-Ostderby zum Auftakt das Tor nicht. Kuriosum 2. Bundesliga: Dresden und Magdeburg spielen beide gut und holen beide nix. Dazu Neues aus der Regionalliga.
Folge 3: "Elb-Clàsico in der Zuckertüte"11 Aug 202500:53:52
Der FCM gewinnt seit 25 Jahren mal wieder in Dresden und auf den Rängen ist einiges los. Eine Einschulung bringt das Torwartkarussell von Erzgebirge Aue ordentlich zum Rotieren. Dazu Neues zur Regionalligareform.
Folge 4: "Pokal und FC KI Jena"25 Aug 202501:02:51
Diesmal wird das Pokalwochenende ausführlich ausgewertet, auch mit den negativen Begleiterscheinungen. Zudem blickt das Trio auf den FC Carl Zeiss Jena und das kommende Wochenende in der Regionalliga.
Folge 5: "Wie ich Herrmanns Denkmal Ansah"25 Aug 202501:02:08
Dynamo Dresden feiert Auferstehung in Bielefeld. Chemie Leipzig steckt schon wieder in der Krise. Und es gibt Neues zur Aufstiegsintitiative.
Folge 6: "Super Leak und Ultra Stress"01 Sep 202501:03:20
Choreo-Wahnsinn in Leipzig, eine geleakte E-Mail in Magdeburg und ein Interview mit Investigativ-Journalist Peer Vorderwühlbecke zu den Vorkommnissen in Jena. Das ist die neue Folge von "Im Osten geht die Sonne auf".
Folge 7: "Regionalligareformruhrpottromantik"08 Sep 202500:58:24
In dieser Folge geht es um Landespokalirsinn in Mecklenburg-Vorpommern, die Frauen-Bundesliga und die Klassenfahrt vom "Im Osten geht die Sonne auf"-Team nach Oberhausen zum Nicht-Aufstiegsspiel zur Regionalligareform.
Folge 8: "Im Osten kalkbrennert der Baum"15 Sep 202501:06:10
Die neue Folge steht ganz im Zeichen von "Aktion Sorgenkind" - denn sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der 3. Liga humpeln einige Ostvereine den Punkten hinterher. Dazu blicken wir auf die Ausschreitungen in Halle.
Folge 9: "Dolce Vita auf dem Regionalliga-Seitenstreifen"22 Sep 202501:16:47
Folge 9 von "Im Osten geht die Sonne auf" ist wieder vollgepackt mit aktuellen Ostfußball-Themen wie ein Berliner Stinkefinger in Frankfurt oder verspätete Anpfiffe aufgrund von Vollsperrungen auf der Autobahn.
Folge 10: "Visit Jena: Himmel, Hölle, Paradies"29 Sep 202501:12:48
Folge 10 des SpiO-Podcasts "Im Osten geht die Sonne auf" ist wieder vollgepackt mit aktuellen Themen rund um den Ostfußball: Die Krise in Magdeburg und Rostock, die Erleichterung in Aue und die Eskalation im Paradies.
Folge 11: "Erzgebirgs-Ronaldinho, Dynamo-Choreo, Fiedler-K.O.!?"06 Oct 202501:11:44
In dieser Folge geht es um die Trainer-Frage in Magdeburg, eine Riesen-Choreo in Dresden und mehrere deutsch-deutsche Duelle. Außerdem: Sachsenpokal - Was macht Aue in PaBo und was hält das Leipziger Derby bereit?
Folge 12: "Ostdeutsches Arsenal, Party in Panitzsch und Panik in Magdeburg“ (mit Sabrina Bramowski)13 Oct 202501:13:44
In Folge 12 des SpiO-Podcasts "Im Osten geht die Sonne auf" reden die Hosts mit Sabrina Bramowski über das Trainer-Aus in Magdeburg. Zudem gibt es jede Menge Landespokal-Geschichten und Neues von der Regionalligareform.
Folge 13: "Leipzigs Headbanger, Kutschkes Red-Banger"20 Oct 202501:07:52
In Folge 13 des SpiO-Podcasts "Im Osten geht die Sonne auf" dreht es sich um den 1. FC Magdeburg mit Interimscoach Petrik Sander, der Leipziger Derby und schöne Geschichten über Ost-Fußball-Opas.
Folge 15: "Schlüppergummis im Erzgebirge, aber keine Ponchos in Berlin"03 Nov 202501:04:58
Paddy, Alex und Gregor sprechen über 20.000 Dresdner in Berlin und ihre Probleme mit dem Brandschutz. Zudem geht's um die rassistischen Ausfälle gegen den Cottbuser Justin Butler und die völlige Ekstase im Erzgebirge.
Folge 14: "Brandenburg burnt, Löhmannsrage und Ranger Röhl"27 Oct 202501:10:47
Heute sprechen Gregor, Alex und Paddy u.a. über einen gewaltigen Zuschauerrekord in der Brandenburg-Liga, die Zweitligatauglichkeit von Dynamo Dresden, das Regionalliga-Topspiel und einen Sachsen in Schottland.
Folge 16: "Dresden feuert - willst Du mich VARarschen?“11 Nov 202501:03:52
Das beschäftigt unsere Hosts diesmal: Dresden feuert auf den Rängen und in der Geschäftsstelle. Union stoppt die Überbayern. Und das VAR-Fass droht langsam überzulaufen.
Folge 17: "IMK, HFC, herrjemine"17 Nov 202501:08:32
Zwei große Themen des Wochenendes spielen bei unserer 17. Ausgabe des SpiO-Podcasts eine herausragende Rolle. Die Fan-Demo in Leipzig vor der Innenministerkonferenz und die Situation beim Krisenklub Hallescher FC.
Folge 18: "Ohrenbetäubendes Schweigen und Erfurter bald auf Jobsuche?"24 Nov 202501:09:30
Es ist kalt geworden auf den Fußballplätzen im Osten. In dieser Folge des SpiO-Podcasts geht es aber nicht nur um Rasenheizungen, sondern vor allem um die Regionalligaderbys Jena - Halle, sowie Zwickau - Chemnitz.
Folge 19: "Fahnenraub in Aue, Thüringen-Derby, Zukowski feiert im Advent"01 Dec 202501:12:38
Alex, Gregor und Paddy sind in Weihnachtsstimmung. Sie sprechen über den Ausnahmezustand am Steigerwald, sowie die Siege vom FCM und Dynamo. Außerdem geht es ausführlich um den Fahnenraub in Aue.
Folge 20: 90+-Wahnsinn und Grabenkämpfe in Berlin08 Dec 202501:14:50
Diese Folge ist prall gefüllt wie eine Drittliga-Nachspielzeit: Cottbus holt den Dreier, Aue & Hansa bekommen ihn entrissen. Der FCM testet die Berliner Stadionarchitektur. Lok bekommt die Gegengerade nicht in den Griff.
Folge 21: "Der ostdeutsche Michael Bublé"15 Dec 202501:12:56
Es weihnachtet im Podcast, aber es knallt im Erzgebirge! Paddy, Alex und Gregor sprechen über das Personalbeben in Aue, Schiri-Fragen in der 3. Liga, sowie die imposante Feier zu 60 Jahre 1. FC Magdeburg.
Folge 22: "Grundsatzfragen bei Dynamo, Aufstiegsärger bei Dynamo"22 Dec 202501:14:27
Zwei Tage vor Heiligabend ist es längst noch nicht besinnlich: Dresden stellt sich Grundsatzfragen, der BFC fühlt sich um den Aufstieg betrogen. Dazu ein FCM-Auswärtssieg unter traurigen Bedingungen und vieles mehr.
Folge 23: "60 für Hansa, die 0 für Dynamo, 3x3 für Magdeburg"19 Jan 202601:21:55
Der erste Podcast im Jahr 2026: Hansa Rostock zieht das Ostduell gegen Aue, Magdeburg siegt weiter durch die Liga, in der auch Dynamo Dresden punktet. Das sind die Themen in Folge 23 von "Im Osten geht die Sonne auf".
Folge 24: "Magdeburg vs. Dynamo – der "Elb Clasico" zwischen Genie und Wahnsinn"26 Jan 202601:22:20
Das große Thema am Wochenende war der "Elb Clasico" zwischen Magdeburg und Dresden - im positiven und negativen Sinne. Aber die Blicke gehen auch voraus, denn die Regionalliga steht wieder in den Startlöchern.
Folge 25: "Cottbus feiert, Aue feuert!"02 Feb 202601:20:46
Folge 25 von "Im Osten geht die Sonne auf" dreht sich natürlich um den Rauswurf von Trainer Jens Härtel bei Erzgebirge Aue und die Angst vor dem Absturz. Aber der Blick unserer Hosts geht auch nach Cottbus und Dresden.
Folge 26: "Achtung, knackt gleich!"09 Feb 202601:04:55
Folge 26 von "Im Osten geht die Sonne auf" dreht sich um ein Megaspiel mit dem 1. FC Magdeburg, Dynamo Dresden auf Schalke und einen besonderen Interviewmoment in Halle.
Folge 27: Meister könnten aufsteigen?!16 Feb 202601:18:37
In Folge 27 des SpiO-Podcasts "Im Osten geht die Sonne auf" gibt es Updates zur Regionalliga-Aufstiegsreform. Zudem blicken die Hosts zurück auf das CFC-Jubiläum gegen Lok und ein Tor in Cottbus, das keines war.
Folge 28: "Ostderby-Platzsturm und Hansa, das kein Hand sah"23 Feb 202601:08:33
Provokation, Platzsturm, Niederlage – Aue am Abgrund nach dem Ostduell gegen Energie! Gregor, Paddy und Alex analysieren die Lage im Erzgebirge und diskutieren über Schiedsrichterentscheidungen der letzten Tage.
Folge 29: "Wucht in Dresden, Wut in Aue, Wurst in Halle"02 Mar 202601:14:57
Ein starker Auftritt von Dresden, alte Muster beim FCM und Frust in Aue: Darüber und über eine wunderschöne Wurstgeschichte aus Halle geht es in Folge 29 des SpiO-Podcasts "Im Osten geht die Sonne auf".
Folge 30: Kwasniok macht Aue Hoffnung – Steinplatten in Erfurt09 Mar 202601:10:44
Arschtritte, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Aufstiegsreform – Gregor, Paddy und Alex besprechen auch in Folge 30 von "Im Osten geht die Sonne auf" die besonderen Momente im Fußball-Osten, auf und neben dem Platz.
Folge 31: "Dynamo historisch, Union euphorisch, Hansa fünftorisch"16 Mar 202601:04:55
Historischer Dynamo-Erfolg, Hansas Duisburg–Demontage, ein Unioner Bundesliga-Debüt: Gregor, Paddy und Alex besprechen auch in Folge 31 von "Im Osten geht die Sonne auf" die besonderen Momente im Fußball-Osten.
Folge 32: "Vogtland-Randale? Landespokale!"23 Mar 202601:15:27
Küppi, Gregor und Paddy nehmen das erste Mal eine Folge in einem Raum auf und sprechen dabei über die Landespokale, ein Trainerbeben im Vogtland und bewerten die Stimmungslage der Ostklubs von Liga 1 und 2.
Folge 33: "Thüringen-Derby: Lebt! Magdeburg: Bebt!"30 Mar 202601:20:44
Paddy, Alex und Gregor sprechen ausgiebig über die Landespokalpause inklusive Thüringenderby und einem Ausflug nach Neubrandenburg. Außerdem: Alles zum Schork-Beben in Magdeburg.
Folge 35: "Union Eta-bliert, Leipzig-Derby zelebriert"13 Apr 202601:10:45
Union Berlin schreibt Geschichte, hat die erste Bundesliga-Trainerin auf der Bank. Und Chemie Leipzig gewinnt mal wieder das Derby gegen Lok Leipzig und sorgt für Spannung oben und unten in der Regionalliga.
Folge 34: "Die Krawalle von Dresden"07 Apr 202601:15:20
Was für ein Osterwochenende: das Skandalspiel von Dresden, der Offenbarungseid im Erzgebirge, der Statement-Sieg des 1. FC Magdeburg - es gibt viel zu analysieren, auch bei den Jenaer Fußballerinnen.
Folge 36: "Cottbus jagt den Aufstieg, Jena jagt Lok und Dresden ist sicher"20 Apr 202601:15:26
Alex, Paddy & Gregor sprechen über den Wahnsinn in der Lausitz und das wieder spannend gewordene Aufstiegsrennen in der Regionalliga Nordost. Geht’s auch um Dresden? Mit Sicherheit!
Folge 37: "Trauer in Aue, Power in Cottbus, Kompass in Dortmund!"27 Apr 202601:15:22
Das Lößnitztal wird zum Tränental: Aue steigt erstmals in die Viertklassigkeit ab. Hochspannung im Drittligaaufstiegsrennen ebenso wie im Zweitligaabstiegskampf. In der Regionalliga steht die Entscheidung kurz bevor.
Folge 38: "Beutha, Lok, Cottbus – schiefe Plätze und schräge Entscheidungen"04 May 202601:14:22
Krumm, schief und diskutabel: So sind nicht nur einige Schiedsrichter-Entscheidungen am Wochenende ausgefallen, sondern auch die wildesten Fußball-Plätze im Fußball-Osten.
Folge 39: “Lausitz-Mourinho & LegENDE?!”11 May 202601:14:35
In dieser Folge sprechen Paddy, Alex und Gregor über Aues Heimspiel-Abschied aus dem Profifußball sowie den Wahnsinn in der Lausitz. Außerdem: Wer bleibt wie in der zweiten Liga und im Regionalliga-Nordost-Saisonfinale?
"Im Osten geht die Sonne auf" kommt einen Tag später!25 May 202600:00:41
Dieses Mal geht im Osten die Sonne einen Tag später auf. Die neue Folge erscheint Dienstag, aber dann sprechen Gregor, Paddy und Alex über das Landespokal-Wochenende und die anstehenden Aufstiegsspiele.
Folge 40: Pyro-Pele, König Kutschke und Aperol-Atik18 May 202601:22:38
Der letzte Spieltag hatte es in sich: Cottbus erlebte einen Tag für die Geschichtsbücher. SGD und FCM halten die Klasse, Lok verteidigt den Titel. Und die Delitzscher Kreispokalparty wird auch gewürdigt. Reinhören!
© My Podcast Data